FAQ2023-04-01T09:53:43+02:00

FAQ

Kundenprofil erstellen – so geht´s

  1. Folgen Sie diesem Link BÄDER SUITE – WasserWelten Bochum GmbH (wasserwelten-bochum.de)
  2. Wählen Sie „Registrieren“
  3. Füllen Sie alle Pflichtfelder aus, incl. SMS/E-Mail Benachrichtigung und vergeben Sie ein Passwort.
  4. Klicken Sie auf „Speichern“ und bestätigen Sie die erhaltene E-Mail.
Welche Vorteile hat die Kundenkarte für mich?2023-03-31T11:17:07+02:00

Die Kundenkarte hat den Vorteil, dass alle Daten, die für die Buchung benötigt werden,  im Kundenprofil gespeichert werden und so nicht bei jeder Buchung eingegeben werden müssen. Zudem werden auf der Kundenkarte alle gekauften Tickets, Bonuskarten, sowie Abonnements und Kurse gesammelt abgebildet.

Wie lang ist die Laufzeit des Früh-/Spätschwimmer*innen Abonnements?2023-07-17T15:17:27+02:00

Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate und verlängert sich automatisch nach Ablauf der Laufzeit um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen vor Ende der Erstvertragslaufzeit. Im Anschluss kann das Abo monatlich gekündigt werden. Weitere Infos finden Sie in unseren AGB.

Sind Bonuskarten übertragbar?2023-03-31T11:20:44+02:00

Die Bonuskarten sind übertragbar und können somit auch von mehreren Personen genutzt werden.

Wie kann ich meine Kundenkarte bei Diebstahl / Verlust sperren lassen?2023-03-31T11:22:20+02:00

Die Kundenkarte kann vom Kassenpersonal, sowie im Kundenkonto gesperrt werden.

Werden die Früh- / Spätschwimmer*innen Abonnements personalisiert und sind diese übertragbar?2023-03-31T11:26:24+02:00

Die Früh- /Spätschwimmer*innen Abonnements werden beim Kauf personalisiert.

Die Abonnements sind nicht übertragbar. Ausschließlich die im Vertrag als nutzungsberechtigte festgehaltene Person kann die vertraglich vereinbarten Nutzungsrechte aus dem Abonnement wahrnehmen.

Welche Möglichkeiten der Bezahlung sind bei dem Früh- / Spätschwimmer*innen Abonnement angedacht?2023-03-31T11:23:43+02:00

Bei Abschluss eines Früh- /Spätschwimmer*innen Abonnements ist die Bezahlung ausschließlich per Lastschriftverfahren möglich.

Wo erhalte ich ein Früh- / Spätschwimmer*innen Abonnement?2023-03-31T11:27:51+02:00

Das Früh- / Spätschimmer*innen Abonnement ist online unter der Web-Adresse: www.wasserwelten-bochum.de im Ticketshop erhältlich.

Wie oft kann ich mit einem Früh- / Spätschwimmer*innen Abonnement das Bad besuchen?2023-03-31T11:25:32+02:00

Mit dem Früh- / Spätschwimmer*innen Abonnement können Sie das Bad je 1x täglich besuchen. Ein Limit für die maximale Nutzung pro Monat ist nicht vorgesehen.

Gelten die Früh- / Spätschwimmer*innen Abonnements auch am Wochenende?2023-03-31T11:29:35+02:00

Die Früh- / Spätschwimmer*innen Abonnements gelten auch am Wochenende.

Ab welcher Uhrzeit kann ich das Spätschwimmer*innen-Abonnement nutzen?2023-03-31T11:32:34+02:00

Das Spätschwimmer*innen Abonnement kann ab 90 Minuten vor Schließung des Bades genutzt werden. Öffnungszeiten erfahren Sie unter www.wasserwelten-bochum.de

Ab welcher Uhrzeit kann ich das Frühschwimm*innen-Abonnement nutzen?2023-03-31T11:34:08+02:00

Das Frühschwimmer*innen Abonnement kann ab Öffnung des Bades 90 Minuten genutzt werden. Die Öffnungszeiten erfahren Sie auf unserer Homepage unter: www.wasserwelten-bochum.de

 

Was passiert, wenn ich mein bereits gebuchtes E-Ticket nicht einlösen kann?2023-03-31T09:46:53+02:00

E-Tickets können nicht umgebucht, umgetauscht oder ausgezahlt werden. Wenn der gebuchte Zeitraum (Slot) nicht genutzt wird, verfällt das Ticket. Gekaufte Tickets sind ebenfalls vom Umtausch oder von einer Stornierung ausgeschlossen (siehe AGB).

Muss ich mein Ticket über den gesamten Besuch bei mir führen?2023-03-31T11:37:22+02:00

Das Ticket / der QR-Code muss beim Ein- bzw. Austritt des Bades am Drehkreuz gescannt werden. Mit Verlassen des Bades verliert das Ticket seine Gültigkeit (Haus- und Badeordnung).

Was ist ein Wallet?2023-03-29T13:31:29+02:00

Als Wallet bezeichnet man eine digitale Geldbörse. Mittels einer App, können die gekauften Tickets sicher gespeicher werden und das Handy als Zutrittmedium verwendet werden.

Eine mögliche App dafür ist folgende.

WalletPasses | Passbook Wallet – Apps bei Google Play

Wo bekomme ich ein Ticket und welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?2023-03-31T11:40:28+02:00

Tickets sind online über das Ticketsystem der WasserWelten Bochum, sowie weiterhin auch an der Kasse erhältlich. Es stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte und Giropay. An der Kasse steht nach wie vor auch die Barzahlung zur Verfügung.

Kann ich meine Mehrfachkarte weiter nutzen?2023-03-31T11:42:17+02:00

Die Mehrfachkarten behalten ihre Gültigkeit gemäß der gesetzlichen Verjährungsfrist.

Ist das E-Ticket zeitlich begrenzt?2023-03-31T11:42:42+02:00

Ja, mit Verlassen des Bades verliert das Ticket seine Gültigkeit (Haus- und Badeordnung).

Muss ich mich registrieren, um ein E-Ticket zu kaufen?2023-07-17T15:18:54+02:00

Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig, um ein Ticket online zu kaufen. Für entsprechende Vergünstigungen, kann eine Registrierung jedoch notwendig sein.

Was ist der Unterschied zwischen der Bonuskarte und der WWB-Kundenkarte?2023-03-31T11:47:18+02:00

Die digitale Bonuskarte ist Ihr Bezahlmedium bei den WasserWelten. Damit können Sie Online, am Verkaufsautomat oder auch an der Kasse Ihre Tickets bezahlen.

Die WasserWelten Kundenkarte ist die Verknüpfung mit Ihrem Profil bei den Wasserwelten und enthält alle Ihre Tickets, Abonnements, Kurse- sowie auch Ihre Bonuskarten.

Was ist die Bonuskarte?2023-03-31T11:48:38+02:00

Die neue Bonuskarte ist unser digitales Bezahlmedium. Damit können Sie online oder vor Ort bezahlen. Auf Wunsch, kann Ihnen ein entsprechendes Medium (Karte) ausgegeben werden, gegen eine Pfandgebühr von 5 €.

Fairparken

Alle Informationen zu „FairParken“ haben wir Ihnen auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

Nach oben