Fairparken2023-03-31T11:43:04+02:00

FairParken FAQ

Freies Parken mit Parkscheibe und kostenlose Verlängerung der Parkdauer für Badegäste

Auf den Parkplätzen der WasserWelten Bochum wird ab dem 01. September 2022 eine Höchstparkdauer eingeführt. Mit Auslage einer Parkscheibe können Parkplatznutzer für 1,5 Stunden kostenfrei parken. Die neue Parkordnung wird notwendig, da zunehmend Fahrzeuge unberechtigt auf dem Gelände abgestellt und so Behindertenparkplätze, Gehwege oder reservierte Parkflächen und sicherheitsrelevante Bereiche wie Feuerwehrzufahrten blockiert werden.

Für Badegäste besteht die Möglichkeit, die Parkdauer kostenlos über ein Tablet mittels Kennzeicheneingabe im Inneren des Bades zu verlängern. Hierfür muss der Besucher sein Kennzeichen kennen oder es sich zumindest kurzfristig merken bzw. notieren. Durch die Eingabe wird der Parkvorgang digitalisiert. Bitte beachten Sie, dass die Einhaltung der Parkordnung vor Ort kontrolliert wird.

Die Einhaltung der Höchstparkdauer führt das Unternehmen fair parken durch, das für die Betreuung von bundesweit über 1.500 Parkflächen ein professionelles Bewirtschaftungsmanagement entwickelt hat. Sollte die Auslage der Parkscheibe doch einmal vergessen worden sein, wird bei Vorlage der Eintrittskarte die Vertragsstrafe selbstverständlich und vor allem unkompliziert storniert. Hierfür steht Ihnen das fair parken Service-Team von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr sowie samstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter 0211 95 43 37 11 oder per Mail unter info@fairparken.com zur Verfügung. Auch die fair parken Mitarbeiter vor Ort – zu erkennen an ihrer blauen Dienstkleidung – sind Ansprechpartner für alle Rückfragen.

Für weitere Fragen steht ein FAQ zur Verfügung: www.fairparken.com/autofahrer

FAQ

Wird mein Auto abgeschleppt?2023-03-29T08:16:53+02:00

fair parken verzichtet grundsätzlich auf das Abschleppen von Fahrzeugen.

Wer ist berechtigt während der Öffnungszeiten den Parkplatz der WasserWelten Bochum zu nutzen?2023-03-29T08:16:19+02:00

Die Parkfläche steht vorrangig Badegästen der WasserWelten Bochum zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung.

Wie lange kann ich kostenfrei parken?2023-03-29T08:15:44+02:00

Zu jeder Zeit können Fahrzeuge unter Einhaltung der Höchstparkdauer kostenfrei mit der Auslage der Parkscheibe und der Verlängerung der Parkdauer für Badegäste auf den Parkflächen parken.

Was passiert, wenn ich fälschlicherweise eine Vertragsstrafe erhalten habe?2023-03-29T08:15:00+02:00

Sollte die Auslage der Parkscheibe oder die Verlängerung der Parkdauer doch einmal von Badegästen vergessen worden sein, wird bei Vorlage der Eintrittskarte die Vertragsstrafe selbstverständlich und vor allem unkompliziert vom fair parken Service-Team storniert.

Wie erfolgt die Bezahlung der Vertragsstrafe?2023-03-29T08:14:05+02:00

Die Bezahlung der Vertragsstrafe erfolgt unter Angabe des Aktenzeichens auf dem Hinweiszettel per Überweisung an folgende Bankverbindung:

fair parken GmbH
Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE19 3015 0200 0002 1205 90
BIC: WELADED1KSD

Wird außerhalb der Öffnungszeiten der Bäder kontrolliert?2023-03-29T08:13:17+02:00

Nur während der Öffnungszeiten der WasserWelten Bochum werden die Parkflächen auf die Einhaltung der Höchstparkdauer kontrolliert.

Wird außerhalb der Saison (Werne/Südfeldmark) kontrolliert?2023-03-29T08:12:20+02:00

Die Kontrollen der Parkflächen finden nur während der Freibadsaison statt.

Wie funktioniert der Parkvorgang?2023-03-29T08:11:26+02:00

Besucher können ihr Fahrzeug auf den vorgesehenen Parkflächen abstellen. Vor dem Aussteigen ist eine Parkscheibe auf die Ankunftszeit einzustellen und gut sichtbar vorne auf der Ablage zu legen.

Was passiert, wenn ich vergessen habe eine Parkscheibe einzulegen und die Parkdauer als Badegast nicht verlängert habe?2023-03-29T08:10:25+02:00

Sollte die Auslage der Parkscheibe oder die Verlängerung der Parkdauer doch einmal von Badegästen vergessen worden sein, wird bei Vorlage der Eintrittskarte die Vertragsstrafe selbstverständlich und vor allem unkompliziert storniert. Hierfür steht Ihnen das fair parken Service-Team von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr sowie samstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter 0211 95 43 37 11 oder per Mail unter info@fairparken.com zur Verfügung. Auch die fair parken Mitarbeiter vor Ort – zu erkennen an ihrer blauen Dienstkleidung – sind Ansprechpartner für alle Rückfragen.

Was passiert, wenn ich länger als die Höchstparkdauer von 1,5 Stunden die Bochumer Wasserwelt besuchen möchte?2023-03-29T08:09:25+02:00

Für Badegäste besteht die Möglichkeit, die Parkdauer kostenlos über ein Tablet mittels Kennzeicheneingabe im Inneren des Bades zu verlängern. Hierfür muss der Besucher sein Kennzeichen kennen oder es sich zumindest kurzfristig merken bzw. notieren. Durch die Eingabe wird der Parkvorgang digitalisiert. Bitte beachten Sie, dass die Einhaltung der Parkordnung vor Ort kontrolliert wird.

Wieso muss ab dem 01. September eine Parkscheibe ausgelegt werden?2023-03-29T08:06:14+02:00

Auf den Parkplätzen der WasserWelten Bochum wird ab dem 01. September 2022 eine Höchstparkdauer eingeführt. Mit Auslage einer Parkscheibe können Parkplatznutzer für 1,5 Stunden kostenfrei parken. Die neue Parkordnung wird notwendig, da zunehmend Fahrzeuge unberechtigt auf dem Gelände abgestellt und so Behindertenparkplätze, Gehwege oder reservierte Parkflächen und sicherheitsrelevante Bereiche wie Feuerwehrzufahrten blockiert werden.

Nach oben